Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Kosmologie
Unterrubrik 1:
Wissenschaft
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
21.12.2017
Letzte Änderung:
21.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Qa'pesh (Hypersturm)
Alias
Qa'pesh (Hypersturm)

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Qa'pesh war ein extrem schwerer Hypersturm in der Milchstraße.
 
Allgemeines
Der Satron-Begriff bedeutet soviel wie Wilde Jagd oder Schreckliche Meute. Der Ausdruck stammt sprachhistorisch aus aprärkonidischer und -lemurischer Zeit und ist wohl mit dem ursprünglichen Namen der Horden von Garbesch identisch.
 
Geschichte
Der Hypersturm entstand am 8. September 1331 NGZ im Hayok-Sternenarchipel und tobte dort einen Tag lang.
 
Auf Hayok waren infolge des Hypersturms zahlreiche Raumschiffe und High-Tech-Einrichtungen zerstört worden. Der Hypersturm hatte Raum-Zeit-Verzerrungen (Tryortan-Schlünde) verursacht, so dass für kurze Zeit Funksprüche aus vergangenen Epochen aufgefangen werden konnten.
 
Gucky und Icho Tolot nutzten das von Qa'pesh verursachte Chaos aus, um Kantiran und Mal Detair aus der Gewalt der Kralasenen zu befreien.


Quellen: PR 2210
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)